Um festzustellen, wo Sie gerade stehen, beantworten Sie bitte die folgenden Fragen:
- Was will ich? – tun auf Englisch?
- Was brauche ich?
- Was kann ich schon?
- Wieviel Zeit habe ich?
- Was ist mein bester Lernweg?
Was macht mir Herzensfreude? Dies ist ein guter Indikator für Ihren eigenen besten Lernweg.
Selbsteinstufung nach dem Europäischen Referenzrahmen:
Hier können Sie anhand von einer Übersicht, welche sprachlichen Fähigkeiten Sie besitzen sollten, Ihre Kenntnisse selbst einschätzen:
http://www.europaeischer-referenzrahmen.de/sprachkenntnisse.php
Detaillierter schriftlicher und mündlicher Einstufungstest
Lassen Sie das Niveau Ihrer sprachlichen Fähigkeit vom Profi einschätzen. Für den schriftlichen und mündlichen Test benötigen Sie jeweils etwa 30 Minuten.
Beide Tests zusammen kosten einmalig 100€ und können mit der ersten Rechnung einer folgenden Beauftragung verrechnet werden.
Nutzen Sie unser Kontaktformular, um ein kostenloses Vorgespräch und eine Terminabstimmung zum Einstufungstest anzufordern.
Über welche der folgenden Themen können Sie sprechen? Über welche wollen Sie gerne mehr sagen können? Über welche können Sie schreiben? Worüber wollen Sie gerne besser schreiben können?
• Abenteuer • Aberglaube • Aussehen • Arbeit • Bücher • Eigentum • Erholung • Familie & Verwandte • Freizeit & Freizeitaktivitäten • Freunde • Nachbarn • Frieden • Glauben & Überzeugungen • Gemeinde • Krankheit • Krieg • Kunst • Landschaft & Umwelt • Länder & Leute • Liebe • Menschenrechte • Minderheiten • Nahrungsmittel & Ernährung • Naturwissenschaft & Technologie • Öffentliche Dienste • Polizei & öffentliche Ordnung • Hobbies & Spiele • Sport • Sprachen & Kultur • Staat • Strafe • Meinungsverschiedenheiten & Streit • Schule & Ausbildung • Transport • Tod • Umwelt & Ökologie • Unfälle & Sicherheit • Urlaub & Ferien • Verbrechen & Vergehen • Verkehr • Wirtschaft • Versorgung & Einkaufen • Versöhnung • Wald & Natur & Parks • Werte & Normen
[Liste aus: Piepho / Serena, “Artikulationsphasen in einem aufgaben- und impulsgesteuerten Deutschunterricht”, Fragezeichen 1, Jan-März 92]